Mein Leben mit mir

31 Juli 2006

Kommt ein Stöckchen geflogen...

Diesen Fragebogen hat der Goggel von dem Seelchen bekommen. Ich beantworte ihn natürlich gerne.

Warum bloggst Du?
Ich antworte mit einer Gegenfrage: Warum fragst du?
Es ist doch so, dass jeder was zu erzählen hat. Mit einem Blog kann man die Kommunikation vereinfachen. Es findet eine asynchrone und - in der Regel - anonyme Kommunikation statt. In einem Blog kann man also auch Dinge erzählen, die sich vielleicht nicht exakt so zugetragen haben. Auch kann man Dinge erzählen, über die man sonst Schweigen würde. Aber im Grunde blogge ich persönlich, weil es Spaß macht - auch wenn ich immer Ewigkeiten brauche, bis mir was einfällt, was ich schreiben könnte.

Seit wann bloggst Du?
Seit dem 13. Juli 2006, also noch nicht so fürchterlich lange - was man ja auch an der unübersehbaren Anzahl an Einträgen erkennen kann.

Selbstportrait
Es gibt einen französischen Weinexperten. Dieser hat gesagt: "Jeder sieht und schmeckt genau das, was er erwartet." Also will ich mal die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen: Ich bin klein, dick und habe Glubbschaugen.
Allerdings will mich ja so niemand kennenlernen... Dann schreibe ich doch lieber: Ich bin groß, gut gebaut und habe eine Brille (zeitweise).

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Ich hab noch keinen von Ihnen gefragt...

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam? Öh...ja....also....jemand hat meinen Blog über eine Suchanfrage gefunden????

Welche Blogeinträge bekamen zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Klare Antwort: ALLE!
Ich hatte binnen kürzester Zeit mit Abermillionen Besuchern gerechnet. Und was ist? Es kamen ganze 27 Personen (Stand: 31. Juli, 15.45 Uhr). Aber dafür bedanke ich mich natürlich bei diesen 27 Besuchern umso herzlicher!

Dein aktuelles Lieblingsblog?
Ganz eindeutig: Der Shopblogger. Ich kenne sonst niemanden, der über so banale Sachen schreiben kann und es trotzdem interessant und erheiternd ist. Am besten sind die Dateinamen der Bilder...

Deine Lieblingsband?
Jetzt fängt das "Poesiebuchgehabe" aus der Grundschule wieder an. Lieblingsband, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Lieblingsstellung etc.
Mal ganz ehrlich: Was hat man davon, wenn man weiß, dass meine (derzeitige*) Lieblingsfarbe blau** ist? Diese ganzen Lieblinsdinge hängen von der jeweiligen Situation ab. Wenn ich traurig bin, höre ich wohl kaum "Always look on the bright side of life". Andersherum werde ich mir, wenn ich fröhlich bin, nicht das "Requiem" von Mozart auflegen. Aber sei's drum. Meine(derzeitiges*) Lieblingsband ist Toto. Das liegt daran, dass mich eben einer gefragt hat, ob ich die Band kenne. Seit dieser Frage summe ich "Africa" von Toto vor mich hin. Hätte er mich nach einem elektronischen Lied gefragt hätte ich jetzt vermutlich Chris Brann geantwortet.
* derzeitig heißt, dass sich die Antwort wirklich nur auf diesen Moment (31. Juli, 15.50 Uhr) bezieht
** blau ist ein Sammelbegriff. Da ich nicht so künstlerisch veranlagt bin, kann ich nicht sagen, ob es sich um ein azurblau, himmelblau, kornblumenblau oder was auch immer handelt.

Deine Lieblingsfarbe?
blau (siehe oben)
Hierzu muss ich allerdings noch sagen, dass blau meine "over-all-favorite"-Farbe ist. Aber ich mach auch rot, orange, grün, gelb, braun, lila, eierschalenweiß, senffarben, ocker....

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter?
Tja, als Newcomer in der Blogossphäre tue ich mich etwas schwer, vier Blogs zu benennen, denen ich dieses Stöckchen zuwerfen kann. Also schmeiße ich zur Telefonzelle.

2 Comments:

  • Das hätte ich vielleicht klarer herausstellen sollen: Jeder Blog ist unverwechselbar und unersetzlich. Denn jeder Blog ist auf seine ganz eigene Art etwas ganz Besonderes.
    Insbesondere sind persönlich geführte Blogs eine Art öffentliches Tagebuch. Das finde ich sehr mutig, so etwas zu machen. Ich persönlich behalte gerne meine Gedanken für mich. Sprich, ich werde in meinem Blog nicht über meinen Arbeitstag oder persönliche Dinge berichten. Wenn es da mal was zu berichten gäbe, würde ich das aber dann so umschreiben, dass es wieder ganz allgemein ist.
    Das ist aber ja auch nur eine persönliche Sache. Wer weiß, vielleicht sehe ich das in einem Monat ja schon anders, weil das Bloggen auch für mich eine Art "Sucht" geworden ist...

    Man darf gespannt sein!

    By Blogger Goggel, at 15:11  

  • Großzügigkeit ist nicht der Damen Zier, wollen sie gar nur eine Wurst dem hungrigen Goggel bieten. Doch Wurst ist längst nicht alles, sogar Champignons werden heute von diversen Fraktionen auf dem Grill gegart, gefüllt mit verschiedenen Streichkäsesorten. Oftmals sogar auf einem fast gar nicht mehr klassischen mit Strom betriebenen Tischgrill. Doch selbst dieser ist einem Veganer Stufe 7 (ich esse nichts, was einen Schatten wirft) zuwider. Wenn man die Hand auf den Grill legt gibt das übrigens lustige Muster und es riecht nach Hähnchenschenkel. Dafür spielt es keine rolle ob es ein Elektrotischgrill, eine Gasgrill oder sogar ein Holzkohlegrill ist. Mit einem Instantgrill ist dies leider nicht möglich wie die Erfahrung gezeigt hat. Auch wenn Du ein Bratmaxe De-Luxe bist. Achtung beim Nachmachen, die Muster bleiben eine Zeitlang sichtbar.

    Wer ist eigentlich Shopblogger? Und warum bin ich nicht zum Grillen eingeladen?

    By Blogger Telefonzelle, at 19:42  

Kommentar veröffentlichen

<< Home